Foto des Monats: August 2014 [Sven]

Ich war mal wieder in England und habe mal wieder so viele Bilder gemacht, dass ich mich kaum entscheiden kann, was ich für diesen Monat nehme.

Ich hab mich jetzt für dieses hier entschieden, weil es aus einem Unfall heraus entstand: Am Abend zuvor machte ich ein paar Bilder vom Mond bzw. mondbeschienenen Meer und habe vergessen, danach die Einstellungen zurückzusetzen. Deshalb waren diese für die Situation im Dartmoor am nächsten Tag sowas von völlig falsch eingestellt und die ersten Fotos, bis ich das bemerkte, völlig unterbelichtet.

An Farbe war nicht mehr zu denken, wie sich herausstellte, da beim Aufhellen alles völlig verrauschte, aber in Schwarzweiß mit etwas Farbe über die Teiltonung kamen durch diese eigentlich „falschen“ Einstellungen ein paar super dramatische Bilder vom Dartmoor und meiner Bandkollegin Karan heraus.

Karan im Dartmoor - 20140811

1/1000 • f/16.0 • 30.0 mm • ISO 320 • NIKON CORPORATION NIKON D800 • Nikkor 16.0-35.0 mm f/4.0

Dieser Eintrag wurde von Sven veröffentlicht.

Ein Kommentar zu “Foto des Monats: August 2014 [Sven]

  1. Pingback: Foto des Monats August | sagichdoch?

Kommentar verfassen

